Hauser, Tobias

TECHNIK

Digitalprojektion (HDAV)
Normalformat (3:2)
Livekommentar

Goethestr. 37
79100 Freiburg i.B.

Tel: 0761 50 36 76 12
Fax: 0761 50 36 76 13
Web: www.tobias-hauser.de
E-Mail: info@tobias-hauser.de
Terminkalender
  • Biographie
  • Themen
  • Verwendete technik

„Es ist meine große Leidenschaft und Herausforderung, die vielen Facetten von Mensch und Natur in verschiedensten Ländern der Welt authentisch in Bildern einzufangen, alltägliches mit einem anderen Blick zu sehen und ungewöhnliche Perspektiven einzunehmen. Mitten aus dem Leben und dabei immer im Dialog mit den Menschen und ihrer Umgebung entstehen so meine Bilder und Reportagen, die unterhaltsam, ehrlich sind und großen Respekt vor Natur und Mensch zeigen.“

• Nach seiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker studierte er Lehramt in Freiburg, bevor er sich als Fotojournalist selbstständig machte.
• Hauser ist Autodidakt. Seine Liebe zur Fotografie entdeckte er vor mehr als 30 Jahren. Seither hat er seinen ganz eigenen, fotografischen Stil entwickelt und ist seit 20 Jahren mit seinen eigenen Live-Reportagen in den großen Veranstaltungshäusern und bei renommierten Unternehmen im deutschsprachigen Raum präsent.
Arbeiten:
• Reportagen: Er produzierte Live-Reportagen zu den Länder Kuba, Costa Rica, Neuseeland und der philippinischen Inselwelt.
• Illustrationen: Seine Arbeiten wurden in verschiedenen Magazinen veröffentlicht, wie zum Beispiel Geo-Saison, HB Bildatlas, abenteuer und reisen, ADAC spezial usw.
• Publikationen: Seine Arbeiten wurden bereits in zahlreichen Verlagen unter anderem in dem renommierten National Geographic Verlag, als Bücher und Kalender veröffentlicht.
• Veranstalter: Tobias Hauser ist der Gründer und Veranstalter des jährlich stattfindenden MUNDOLOGIA Festival und der MUNDOLOGIA Reihe mit mehr als 40.000 Besucher.

Weitere Infos: tobias-hauser.de; secret-journey.de; mundologia.de

Lichtstärke des Beamers in Ansi-Lumen: 6000 – 20 000

Leinwandgrößen von 3 x 2 bis 14 x 8

Je nach Saal sind die Leinwände im 3 zu 2 oder 16 zu 9 Format vorhanden. Die Technik von Tobias Hauser ist für jede Saalgröße geeignet und entspricht höchsten Ansprüchen.
Die Live-Reportagen werden in modernster Digital-Projektion auf bis zu 13 Meter Leinwand-Breite gezeigt. Ein Referent zum Anfassen, spannende Reportagen, einfühlsame Musiksequenzen, Authentizität und fesselnde Live-Moderation – das machen die Vortragsproduktionen von Tobias Hauser aus.